Aktuelles

Ehrenamts-Wettbewerbe des DFB laufen an

11.06.2019

Anmeldungen bis 31. August möglich

Die Fußballvereine aus dem Kreis Kaiserslautern-Donnersberg sind auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder für die Wettbewerbe "DFB-Ehrenamtspreis" sowie "Fußballhelden - junges Ehrenamt" zu benennen. Der DFB richtet die große Aktion zugunsten des Ehrenamtes zum 23. Mal aus. Einsendeschluss ist der 31.8.19.

Der "DFB-Ehrenamtspreis" richtet sich an ehrenamtlich Tätige in den Fußballvereinen, die vor allem in Jahren 2017 bis 2019 besondere Leistungen erbracht haben, teilt der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg, Andreas Gödtel, mit. Zu gewinnen gibt es für den Kreissieger eine DFB-Uhr, ein Dankeschön-Wochenende mit tollem Programm sowie einen Qualifizierungsgutschein für den Verein über 150,- Euro. Vier der zehn Kreissieger innerhalb des SWFV kommen darüber hinaus in den "Club 100" des DFB, werden zu einem Länderspiel eingeladen und erhalten ein Vereinsgeschenk, 2018 waren das zwei Minitore und ein volles Ballnetz.

Die Aktion "Fußballheld - junges Ehrenamt" richtet sich an Ehrenamtliche im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Das können auch Trainer, Betreuer oder Jugendleiter sein. Die Kreissieger erhalten die Einladung zu einer fünftägigen Bildungsreise nach Barcelona mit tollem Programm, u.a. einem Besuch des Estadio Camp Nou.

Um diese tollen Auszeichnungen für den Verein zu bekommen, müssen die Vereine Bewerbungsformulare an den Kreisehrenamtsbeauftragten schicken. "Das sind Preise, die man nicht kaufen kann," betont Gödtel, "mit denen man aber einem verdienten Vereinsmitglied eine große Freude und ein unvergessliches Erlebnis bereiten kann."

Im vergangenen Jahr hatten viele Vereine interessante Vorschläge geschickt, sagt der Ehrenamtsbeauftragte, und jeder habe den Preis verdient gehabt, aber leider können man nur jeweils einen Kandidaten auswählen. So fiel die Wahl auf Frank Bohlander (TuS Bolanden) und den Fußballhelden Lukas Strey (SV Morlautern).

Über die angegebenen Links können die Formulare als pdf heruntergeladen werden. Der Ehrenamtsbeauftragte Andreas Gödtel nimmt die Meldungen bis 31. August 2019 gerne entgegen.

 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2012 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben